Sonntag, 14. August 2011

Äpfel, Äpfel, Äpfel ...

Der Schulstart ist gelungen, obwohl er buchstäblich ins Wasser fiel. 

Unser Mädchen hat sich schon ein paar Tage an die Schule gewöhnen können und wird jetzt auch ohne Wecker rechtzeitig gegen 6.30 Uhr wach. 

Im Garten hat die Erntezeit begonnen. Diese Woche habe ich schon gefühlte Tonnen an Äpfeln versaftet und zu Apfelmus verarbeitet. Jede Menge Äpfel und Pflaumen haben wir auch schon verschenkt, weil wir das alles gar nicht allein essen können. Unsere Nachbarn haben Pferde, die freuen sich natürlich darüber.
Jetzt will gleich noch einen Apfelkuchen backen. 

Die Kurstasche habe ich inzwischen auch bearbeitet, indem ich nämlich erst 'mal abgetrennt habe, was nicht gelungen schien. Als Nächstes muß ich erst den Reißverschluß neu einnähen, bevor ich weitermachen kann.
Dann ist der Rest keine große Sache mehr. Bild folgt nach Fertigstellung.

Einen schönen Sonntag!