Samstag, 28. Juni 2014

Mitleid

trieb mich, als die Idee hatte, den nackten, im Kinderzimmer herumliegenden Barbies Kleidung zu nähen.
Das war ein mühseliges Unterfangen, wie ich kurze Zeit später bemerkte.

Die kleinen Schnittmuster:




Manche Teile waren beim Nähen unter dem Nähfuß gar nicht mehr zu sehen (Ärmel), geschweige zu fassen.
Dennoch ist es mir gelungen drei Hosen und drei Oberteile zu produzieren. Nachdem ich mich an die geänderte Nähreihenfolge gewöhnt hatte, ging es auch schon flotter. Und so sehen sie jetzt aus, sportlich leger.



Allerdings hätte ich in der Zeit auch für Fräulein Plaudertasche drei Leggings mit Oberteilen (z.B. Schlafanzüge) nähen können.

Da es bei uns endlich regnet, steht einem weiteren "Resteverwursten" nichts im Weg. Mal sehen, was als Nächstes mein Mitleid erregt.

Einen schönen Sonntag für alle.