Dienstag, 23. September 2014

Bäume

Vergangene Woche begann ein neuer Patchwork-Kurs, der bis in den November hineinreicht. Das Thema sind Bäume im Verlauf der Jahreszeiten. Ich habe vor, mich auf den Winter zu beschränken und möchte einen Tischläufer nähen.
Das sind die ausgesuchten Stoffe und die ersten Ergebnisse:





Nächste Woche geht es weiter damit.

Für die kalte Jahreszeit plane ich noch Jacken, Kleider und Röcke zu nähen. Fräulein Plaudertasche hat auch schon ihre Wünsche angemeldet mit ausführlicher Zeichnung. 
Am Wochenende habe ich die Stuhlkissen im Esszimmer bezogen. Zur Komplettierung brauche ich noch einen passenden Tischläufer bzw. eine Mitteldecke. Auch dieser/diese soll "gepatchworkt" sein. Es liegt also wieder einiges vor mir oder anders gesagt, ich habe neue Ziele.

Leider ist meine Näh-/Stickmaschine zur Reparatur 
und Inspektion, so dass ich im Moment ein wenig eingeschränkt bin. 

Bis zum nächsten Mal viele Grüße von Plaudertasche