Sonntag, 18. Januar 2015

War das eine Woche

Nun bin ich froh, dass sie vorbei ist.
Erst verreckt die Autobatterie, ausgerechnet vor der Zapfsäule, als ich nach dem Tanken wieder losfahren wollte.
Dann stirbt auch noch mein Computer.
Inzwischen ist alles wieder in Ordnung, das Auto hat eine neue Batterie und ich ein neues Notebook.

Ein neuer Patchwork-Kurs beschäftigt mich. Diesmal habe ich mit schwarz/weißen Stoffen angefangen. 'Mal sehen, wie es sich entwickelt. Vielleicht nehme ich noch einen farbigen Stoff dazu.


Bei genauem Betrachten sieht man, dass am Kreuzungspunkt von vier Quadraten eine Windmühle entsteht.

Sechzehn Quadrate bilden einen Block; drei davon brauche ich für meinen Läufer.

Dieser Stoff von Hilco hat es mir wieder angetan.
Er fühlt sich glatt und fein an und könnte eine Bluse werden, vielleicht mit roten Knöpfen. Ich werde wohl noch eine Weile überlegen und dann doch zuschlagen, glaube ich.

Am Mittwoch gehen wir zu einem neunzigsten Geburtstag. Für die alte Dame werde ich jetzt noch eine Kleinigkeit nähen.

Einen schönen Sonntag allerseits. Bis bald!