Samstag, 5. Dezember 2015

Bald nun ist Weihnachtszeit

Hier gab es lange nichts Neues, außer Vorhängen für das Wohnzimmer von Oma Plaudertasche habe ich nichts genäht.
Dafür hatte ich diverse Flickarbeiten zu erledigen und ich habe mir Platz geschafft im Kleiderschrank für neue Klamotten, die noch entstehen sollen.

Ein neues Ziel liegt vor mir in Form des Schnittmusters CHLOE von La Maison Victor. Der Schnitt ist wenig anspruchsvoll und wirkt durch seine Schlichtheit (Raglanärmel, ohne Kragen, Seitennahttaschen und angenähte Druckknöpfe). Eine Überforderung ist nicht zu erwarten.
Ich habe diverse Jacken-/Mantelstoffe in meinem Fundus, die darauf warten, endlich verarbeitet zu werden. Außerdem nehmen sie durch ihr Volumen eine Menge Platz im Stoffschrank in Anspruch. Also höchste Zeit, tätig zu werden.
Das Schnittmuster muss ich noch an meine Länge (inklusive Verlängerung der Dreiviertelärmel) anpassen, dann kann es losgehen. 

Heute backen wir aber erst noch ein paar Plätzchen.

Für alle einen schönen zweiten Advent und Nikolaustag. Bis demnächst!