Freitag, 9. September 2016

Bluse "Donna"

Bevor der Sommer endet, wollte ich mir noch eine luftige Bluse nähen. Mit dem Schnitt "Donna" aus "La maison Victor" 3/2016 hatte ich schon eine ganze Weile geliebäugelt. 

Der vorgesehene Ärmelaufschlag hat mich zögern lassen.
Zu Recht, wie sich dann beim Nähen herausstellte. Der aufwendig genähte Umschlag verliert beim Tragen seinen Halt und "verwurschtelt".
Den Sitz der Bluse wurde ich als "geht so" bezeichnen. Dem Schnitt fehlen die Brustabnäher.


So wie die Bluse jetzt passt, fällt sie bei mir in die Kategorie Haus- und Gartenbluse, vielleicht noch Pyjamaoberteil. 

Ob ich den Schnitt noch einmal verwende, kann ich jetzt noch nicht sagen. Auf jeden Fall würde ich einen Abnäher ins Vorderteil konstruieren und für die Ärmellöcher entweder einen Beleg oder ein Schrägband verwenden.

Bis zum nächsten Mal viele Grüße von Plaudertasche