Sonntag, 19. Februar 2017

Alaaf

Heute kann ich hier wieder etwas zeigen, nämlich das Karnevalskostüm von Fräulein Plaudertasche. In diesem Jahr wird sie sich als Käse zu verkleiden.



Das Schnittmuster ist burda 2359. 
Der empfohlene Stoff ist Lederimitat, ich habe einen festen Baumwollstoff verwendet. Die offenkantige Verarbeitung kam nun aber nicht in Frage, ich habe daher die Saumblende gedoppelt und für den Halsausschnitt einen Beleg verwendet. Die Löcher sind mit grauen Jerseyresten und transparenter Tischdeckenfolie "gefüllt".

Fräulein Plaudertasche ist inzwischen den Kinderschnittmustern entwachsen. Ich habe das Schnittmuster für Erwachsene  in der kleinsten Größe verwendet, die ihr aber viel zu weit ist. Damit das Kostüm nicht absteht, habe ich unter den Armen noch Gummiband aufgesteppt.

Die Mäuse entstammen der Plüschtiersammlung von Fräulein Plaudertasche.
Shirt und Leggings sind gekauft.

Nun wünsche ich allen noch einen schönen Sonntag. Bis bald!