Samstag, 30. Dezember 2017

Zum guten Schluss

2017 ist nun fast vorbei. 
In allen Medien  wird man von Jahresrückblicken angeödet, dabei will ich lieber nach vorn schauen und bin gespannt auf das, was das neue Jahr bringt.
Zunächst ändere ich den Status "Haushaltführende" in "geringfügig Beschäftigte". 
Im kommenden Jahr werde ich nach 13 Jahren Hausarbeit wieder berufstätig. Das finde ich großartig, bringt es doch neben dem Verdienst Abwechslung in mein Leben.

Doch bis dahin gibt es noch ein paar freie Tage, an denen wir es uns gut gehen lassen. Fräulein Plaudertasche und ich haben festgestellt, dass das Kind unbedingt noch zwei warme Kleider für den Winter haben "muss".
Jetzt drehen schon zwei Sweatshirt-Stoffe ihre Runden in der Waschmaschine, die, noch bevor die Ferien zu Ende sind, Kleider werden sollen.

Als Schnittmuster hat sie sich "Twig" aus ottobre 5/2015 ausgesucht.
(Mieses Foto, ich weiß.)

Folgende Teile sind 2017 fertig geworden:
gestrickt   →     1 Pullover
                     1,5 Paar Socken
                        1 Schal

Patchwork →    2 Kissenbezüge
                       1 Decke
                       1 Babydecke
                       2 Wandbilder 

genäht     →     1 Karnevalskostüm
                       1 Jacke
                       2 Sweatshirts
                     12 T-Shirts
                       2 Blusen
                       4 Nachthemden
                       2 Kosmetiktäschchen
                       8 Stiftemäppchen

Ob die Kleider für Fräulein Plaudertasche vor Jahresende fertig werden, weiß ich noch nicht.

Das war mein letzter Post im Jahr 2017.

Ich bedanke mich bei meinen Leserinnen und Lesern und wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2018.
🎆