Mittwoch, 3. Januar 2018

Tag zwei, Kleid zwei

Diesmal habe ich mein Ziel relativ kurzfristig erreicht. 
Zweiter Tag des Jahres und schon ist das zweite Kleid für Fräulein Plaudertasche fertig.

Nach dem gleichen Schnitt aus ottobre habe ich es genäht, allerdings habe ich diesmal die Tascheneingriffe verstürzt und nicht mit Streifen versäubert, wie in der Anleitung vorgesehen.
Dadurch treffen weniger Stofflagen aufeinander und die Eingriffe werden nicht so wulstig.


Der Stoff ist ein weicher Sweatshirt-Stoff, der Fräulein Plaudertasche gut gefällt, ist er doch in ihrer Lieblingsfarbe. Heute trägt sie es bereits, was mich wiederum sehr freut.

So, dann werde ich 'mal weiter Schnittmuster sichten. In meinem Stoffschrank liegen einige Stoffe, die noch Winterkleidung werden könnten.

Bis bald!