Sonntag, 27. Mai 2018

Kleider


Die Geburtstage liegen hinter uns, ab morgen geht alles wieder seinen gewohnten Gang. 

Fräulein Plaudertasche ist nun ein Teenager und hat schon eine ganze Weile konkrete Vorstellungen darüber, was sie anzieht und was nicht bzw. welche Stoffe für sie infrage kommen und welche absolut nicht zumutbar sind.
Die von mir ausgewählten Jerseys hat sie akzeptiert und auch die Kleider, die daraus entstanden sind.
Das gestreifte mit den Flamingos hat sie sich gleich an ihrem Geburtstag angezogen, zusammen mit einem schmalen Gürtel.

Beide Kleider sind nach einem Schnittmuster aus ottobre 2/2017 entstanden, T-Shirtkleid "Painted". Den Ausschnitt habe ich allerdings um 3 cm nach oben versetzt. Das Nähen war keine große Sache, mit der Overlock schnell erledigt.
Das Fräulein fühlt sich darin wohl und sieht gut aus.
Als Nächstes werde ich mein T-Shirt nähen.
(Das hatte ich ja schon vor einer Weile angekündigt.)

Bis dahin viele Grüße und eine gute Zeit!