Freitag, 21. September 2018

Rhapsody-Quilt

Seit vergangener Woche läuft der Patchwork-Kurs, der mich auf andere Gedanken bringt. 
Auch nach meinem Ausscheiden aus der Firma vergeht kaum ein Tag, an dem hier nicht das Telefon klingelt. Es nervt unsagbar!

Der Quilt, der diesmal entsteht, nennt sich Rhapsody-Quilt und setzt sich aus zwei Teilen zusammen.
Der erste Teil bildet die Mitte und der zweite ist ein Rhombenmuster, das um die Mitte angeordnet wird, bis die gewünschte Größe erreicht ist.

Das ist der Anfang des mittleren Bereichs:

Im weiteren Verlauf kommt noch ein dunkelbrauner Stoff ins Spiel, dann ist meine vorgesehene Farbpalette komplett. 
Am Ende wird dieser Quilt eine Tagesdecke.

Heute soll endlich ein Regengebiet über uns hinwegziehen, hoffentlich bringt es viel Wasser mit. Im Garten muss ich verschiedene Pflanzen ausgraben und umsetzen, um Platz zu machen für ein Gartenhäuschen, das wir für nächstes Jahr geplant haben. Allerdings ist Boden so ausgetrocknet, dass ich kaum mit der Grabegabel hineinkomme. 
Vielleicht kann ich das schon in der nächsten Woche erledigen.

Für alle ein schönes Wochenende und bis bald!