Donnerstag, 7. März 2019

Zeit für Neues


In meinem Stoffschrank lagerte seit langer Zeit ein großes gelbes Stück synthetisches Irgendwas, in das eine Ledercouch bei Anlieferung eingewickelt war.
Den Waschtest hatte das Material schon bestanden. 
Die eine Seite fühlt sich fast wie Wildleder an, die andere wie weicher Filz.

Nächste Woche beginnt wieder ein Patchwork-Kurs und ich habe festgestellt, dass ich unbedingt eine neue Kurstasche brauche.
Also entstand diese:


Sie ist groß genug für eine Schneidematte.



Außerdem nähte ich bei der Gelegenheit gleich ein passendes Etui für meine Patchwork-Lineale.


Das blau-rote Band habe ich schon vor Jahren aus der Restekiste des örtlichen Stoffgeschäfts gefischt, die Stickdateien sind von Urban threads.

Von meiner alten Kurstasche habe ich offiziell Abschied genommen. Sie hat mir viele Jahre gute Dienste geleistet. Noch ein letzter Blick auf das alte Schätzchen:

Dann schau' ich 'mal, was ich als Nächstes aus meinem Stoffschrank ziehe.

Bis bald!