Sonntag, 23. Juni 2019

Zweiter Versuch

Heute präsentiere ich eine weitere Bluse. 
Diese hat eine interessante Ausschnitt-Lösung und ist hinten ein paar Zentimeter länger als vorn. 
Bei diesen heißen Temperaturen sind luftige Blusen besonders angenehm zu tragen.
Diesmal versuchte ich mich an Modell 108 aus burda 2/2018.
Allerdings vereinfachte ich die Blendenvariante, indem ich einen gekräuselten Streifen an den Ausschnitt nähte und ein Gummiband einzog (bei burda sind zwei Ausschnittblenden und eine Kräuselblende für Vorder- und Rückenteil vorgesehen). 
Auch die Ärmelbündchen-Lösung habe ich vereinfacht, anstelle von drei Gummizügen habe ich nur einen eingerichtet.
Der Stoff ist ein  Stickereibatist aus meinem Fundus. Für mich hätte die Bluse ruhig noch ein bisschen länger werden können, aber mehr gab der Stoff nicht her.
Man könnte meinen, dass ich im "Blusenwahn" bin, aber dem ist nicht so. Vorsehen sind noch Sommerhosen und mindestens ein Rock.

Bis zum nächsten Mal!