Samstag, 30. Oktober 2021

Ende der Sommerzeit

Nun habe ich es doch tatsächlich noch geschafft, den zweiten Stoff für Fräulein Plaudertasche zu vernähen. Sie hat sich Stiefeletten in der Farbe senf oder ocker oder curry, jedenfalls einer gerade "angesagten" Farbe, gekauft und brauchte noch passende Teile zum Kombinieren.

Einen Hoodie hatte ich schon genäht und hier gezeigt, und jetzt habe ich noch ein Langarmshirt aus einem feinen Viskosestrick fertig gestellt.


Ich habe drei Fotos gemacht, dieses trifft die Farbe am besten, obwohl es einen leichten Grünstich hat. Als Schnittmuster habe ich wieder den Hoodie-Schnitt verwendet, habe aber die Kapuze durch ein Halsbündchen ersetzt.

Als Nächstes werde ich einen Hemdblusenschnitt vorbereiten und einige der gesammelten Stoffe verarbeiten. Pullunder sind momentan absolut "in" und können mit einer Bluse auch richtig elegant aussehen.

Der morgige Sonntag hat durch die Zeitumstellung eine Stunde mehr. Die werde ich nicht verschlafen, sondern lieber an der Nähmaschine verbringen.

Allen ein schönes verlängertes Wochenende und bis bald.