Samstag, 20. Juli 2024

Neue T-Shirts

Gestern habe ich nach Sichtung meines Stoffvorrats zwei T-Shirts genäht. Dafür habe ich mein Standard-Schnittmuster benutzt. Das habe ich schon so oft verwendet, dass das Papier bald auseinander fällt. 



Aus den Resten von zwei T-Shirts ist dann noch ein ärmelloses Shirt entstanden, im Patchwork-Stil. Dafür habe ich den gleichen Schnitt verwendet, habe seitlich am Halsausschnitt und an den Schultern jeweils 1,5 cm weggenommen und den Ausschnitt um 2 cm vertieft. Die Kreuzungspunkte habe ich zunächst mit der Nähmaschine genäht, bevor die Overlock zum Einsatz kam, um Verschiebungen zu vermeiden.

Heute soll es hier sehr heiß werden. Vielleicht halte ich mich wieder länger im Nähzimmer auf. Mal sehen, was da noch entsteht.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!