Samstag, 18. Juni 2011

Alles auf Anfang

Es ist schon ein merkwürdiges Gefühl, wenn das eigene Kind zur Schule kommt. Unwillkürlich denke ich an meine Schulzeit, den Einschulungstag, die Lehrerin , den Geruch von Kreidestaub und nassen Schwämmen. Ich habe meine Einschulungsfotos rausgekramt und wir haben sie uns zusammen angesehen.
Und natürlich fallen mir auch die Vorbereitungen ein, bevor jedes Schuljahr anfing. So sitze ich nun hier, schlage Hefte und Bücher ein, die ich natürlich vorher beschriftet habe.
Im August ist es soweit, doch vorher wird noch bei der Oma Urlaub gemacht. 

Die Stickdatei für die Schultüte ist auch fertig. Ich werde sie noch probesticken.
Hier ist schon 'mal ein Bild davon:










Bei den Farben habe ich mich weitgehend an das Original gehalten. Ob diese dann  mit dem Stoff der Schultüte harmonieren, werde ich beim Probesticken sehen und eventuell ändern.

Ein schönes Wochenende wünscht Plaudertasche