Montag, 1. Dezember 2014

Zicken unerwünscht

In der Schulklasse von Fräulein Plaudertasche gibt es eine Clique besonders aufmüpfiger "Dämchen" (oder respektloser, unerzogener Gören). Diese machen dem Lehrer das Leben schwer und verderben den anderen den Spaß.
Im vorigen Schuljahr wurde auch deshalb die Klassenfahrt abgesagt.

Vor diesem Hintergrund entstand ein Shirt, das ein klares Zeichen setzt:

Damit hier kein falscher Eindruck entsteht: Ich finde es wichtig, Kinder zu starken und lebensbejahenden Menschen zu erziehen.
Allerdings frage ich mich oft, warum dabei Anstand, Respekt und Höflichkeit auf der Strecke bleiben müssen. 

Die Stickdatei habe ich selbst digitalisiert, der Schnitt ist wieder ANTONIA von Farbenmix und der Stoff ist von Swafing aus dem örtlichen Stoffgeschäft.

Fräulein Plaudertasche will jedenfalls morgen unbedingt das neue Shirt anziehen. Auf die Reaktionen bin ich gespannt.

Eine schöne Woche für alle!