Donnerstag, 23. Juli 2015

Aufregung

Gestern habe ich für Fräulein Plaudertasche noch eiligst ein unifarbenes Top genäht, weil sie fast nur bunte besitzt.
Morgen soll auf der Schulentlassungsfeier ein Tanz aufgeführt werden und die "Zicken-Clique" bestimmt die Kleiderordnung. Damit sie sich nicht in ein fremdes, nicht passendes Top zwängen muss, habe ich also noch eins genäht. Schon seit Wochen denkt Fräulein Plaudertasche mit Unbehagen an diese Aktion und würde sich am liebsten davor drücken.
Ich kann sie verstehen, kann es ihr aber nicht ersparen. Es gibt im Leben auch
Herausforderungen, denen man sich stellen muss.

Habe ich diesen Zickenterror anfangs belächelt, geht er mir inzwischen gewaltig auf die Nerven. Ich bin froh, dass morgen damit Schluss ist und mit dem neuen Schuljahr auch ein Schulwechsel ansteht. 

Und so sieht mein nächtliches Werk aus:



Den Schnitt habe ich mit "passt!" erstellt und die Stickdatei ist von Urban Threads.
                     
So, dann hoffe ich 'mal, dass das Top den "Vorschriften" entspricht und verabschiede mich bis zum nächsten Post.