Donnerstag, 16. Juli 2015

Sommerkleid

Für dieses schöne Sommerwetter brauche ich ein neues Sommerkleid.  Aus meiner Stoffsammlung habe ich diese beiden Stoffe ausgewählt. Als Schnitt musste der Kleiderschnitt herhalten, den ich schon letzten Sommer genutzt habe. In diesem Fall habe ich aus dem Kimono-Oberteil ein ärmelloses konstruiert. Die Passform ist locker (an heißen Tagen genau richtig), deshalb kommt der Schnitt ohne jeden Verschluss aus. 

Wahrscheinlich werde ich noch ein Kleid nähen. Der Schnitt ist einfach und an einem Nachmittag ist es genäht, inklusive Rockfutter.

Nun ist das Top von Fräulein Plaudertasche auch fotografiert:

Es entstand aus den Resten des "Zickenshirts" vom Dezember letzten Jahres.
Weil nicht mehr Stoff da war, ist es etwas kurz geraten. Das nächste Top wird etwa 5 cm länger.
Der Schnitt ist aus Ottobre 3/2013 (eigentlich ein Kleid).

Zum Schluss noch ein paar sommerliche Impressionen von unserem Terrassen-Dahliengarten:



Bis zum nächsten Mal viele sommerliche Grüße von Plaudertasche.