Montag, 18. Januar 2016

Willkommen 2016

Das neue Jahr ist nun schon ein paar Tage alt. Zeit für mich, wieder aus der Versenkung aufzutauchen.
Wir sind gut in 2016 angekommen, wenngleich zwei Todesfälle der Wellensittiche ihre Schatten warfen. 

Für das neue Jahr habe ich mir vorgenommen, möglichst nur vorhandene Stoffe zu vernähen, um mein Stofflager zu reduzieren. 
Mein früherer Chef würde sagen:"Alles totes Kapital!" 
Ich werde es zum Leben erwecken!

Die Jacke, die ich noch im alten Jahr begonnen habe, ist leider noch nicht fertig.
Vielleicht schaffe ich es in dieser Woche, sie zu präsentieren.

In der vergangenen Zeit habe ich überwiegend gestrickt, u.a. drei Paar Socken und eine Mütze mit Fellbommel (Kunstfell) für Fräulein Plaudertasche.
Die Socken sind verschenkt, die Mütze sieht so aus:
Die Farben sind verfälscht, in Wirklichkeit sind sie einen Tick rötlicher. Der Bommel ist mit einem Druckknopf befestigt, kann damit auch auf andere Mützen geknöpft werden. Sehr praktisch!

Bei uns ist jetzt auch der Winter angekommen, aber nur mit Kälte. Schnee gibt es hier nicht, zum Leidwesen von Fräulein Plaudertasche. 

Einen angenehmen Wochenstart wünscht Plaudertasche!