Freitag, 30. Juni 2017

Hochsommerliche Bluse

Zur Zeit macht der Sommer Pause, aber es sollen uns noch heiße Tage bevorstehen. Ich habe endlich die Bluse fertig, von der ich schon vor einer Weile berichtete.

Es ist Modell 118 aus burda 6/2017, genäht aus einem bestickten Batist aus meinem Fundus. Den Ausschnitt habe ich um 5 cm verkürzt und wie immer habe ich das Modell etwas verlängert.
Nähtechnisch ist es keine große Herausforderung, die einzelnen Nähschritte sind gut beschrieben. 





Ich plane noch eine Variante davon zu nähen, ohne Schößchen, dafür mit Durchzug und Bindeband am Saum.

Gestern flatterte mir "La Maison Victor" in den Briefkasten. Nach kurzem Durchsehen habe ich wieder den Kopf voll Ideen.

Fragt sich nur, was ich davon zeitlich auf die Reihe bekomme.


Und weil heute die Ferien anfangen, verabschiede ich mich in die Sommerpause.


Einen schönen Sommer für alle!