Mittwoch, 4. Oktober 2017

Viel genäht

Bei uns sind jetzt Herbstferien, da ist wieder "Kinderbelustigung" angesagt. Aber das ist nicht mehr so aufwändig wie früher, Fräulein Plaudertasche will mit ihren 12 Jahren nicht mehr sehr "belustigt" werden und geht lieber ihren eigenen Interessen nach.

Der Patchworkkurs begann vergangene Woche, doch es gibt es noch nicht viel zu sehen. Bisher habe ich nur überwiegend graue Streifen aneinander genäht.

In der vorigen Woche nähte ich noch zwei T-Shirts, sozusagen "Sommerschluss"-Shirts:






Das Schnittmuster ist "Summer-Basic" aus ottobre 2/2013, der Paris-Stoff ist ein Lagerstoff aus meiner "Sammlung" und der Blätterstoff ein Internet-Fund.

Außerdem fand ich vorige Woche im örtlichen Stoffgeschäft einen kuschligen, watteweichen, nicht kratzigen Strickstoff, den ich unbedingt mitnehmen musste.
Daraus entstand diese Jacke:



Der Schnitt ist aus La Maison Victor 1/2017, Jacke "Claire".
Im Original sind noch aufgesetzte, handgestrickte Taschen vorgesehen, die haben mir aber nicht gefallen.
Lieber habe ich für die ursprünglich verschlusslose Jacke  eine Öse gehäkelt und einen Knopf angenäht.

Bis bald!