Donnerstag, 13. Dezember 2018

Advent, Advent

Es ist Zeit, dass ich hier wieder ein Lebenszeichen sende. 
Die Adventszeit, besinnlich und geheimnisvoll, ist viel zu schnell vorbei, finde ich. 
Plätzchen haben wir gebacken: Spritzgebäck und Schoko-Shortbread wie jedes Jahr, außerdem Butterplätzchen und Mandelmakronen. Gewürz-Elche sollen noch dazu kommen.
Gerade verbringe ich viel Zeit an der Nähmaschine, um meine Lieben mit selbstgemachten Geschenken zu überraschen.

Fräulein Plaudertasche hat im Moment viel Stress in der Schule, vor Weihnachten werden fast täglich Arbeiten geschrieben. Noch eine knappe Woche bis zu den Ferien, dann kann sie verschnaufen. Aber das geht wohl allen Schülern so!

Vorige Woche bekam ich einen Anruf von meinem ehemaligen "Arbeitgeber", mit der Frage, ob ich nicht wieder bei ihm anfangen wollte. Ich lehnte dankend ab.
Die Erinnerung an die nervtötenden Zustände ist noch sehr präsent.

Jetzt wünsche ich allen einen schönen dritten Advent. Bis bald!