Montag, 31. Dezember 2018

Schlusswort(e)

Dem alte Jahr bleiben nur noch wenige Stunden, Zeit um abzurechnen.
In diesem Jahr habe ich genäht, gestrickt und gehäkelt:

2 Taschen
2 Röcke
6 Winteroberteile
6 Sommeroberteile
5 Kleider
5 Boxer-Shorts
1 Regenschirmhülle
2 Wäschebeutel
1 Tagesdecke 
1 Wandbehang
4 Tischsets
und, der Vollständigkeit halber, einen halben Schal gestrickt (ich hoffe, dass ich die fehlende Hälfte noch in diesem Winter schaffe).

In den vergangenen Jahren habe ich noch Kleinigkeiten für den Weihnachtsmarkt des Gymnasiums von Fräulein Plaudertasche genäht. Wegen meiner Hand-OP entfiel das in diesem Jahr. 

Das sind meine letzten Machwerke, zum Teil waren sie Weihnachtsgeschenke:








Statt eines Weihnachtskleides habe ich mir einen Neujahrsrock genäht, den zeige ich im nächsten Jahr.

Ich verabschiede mich von diesem Jahr, wünsche allen einen guten Rutsch und eine gesunde Ankunft im neuen Jahr.

Bis 2019!