Dienstag, 15. Januar 2019

Im neuen Jahr

Gute Vorsätze haben sich bei mir nicht bewährt, schon nach kurzer Zeit hatten mich meine alten Gewohnheiten wieder eingeholt.
Dennoch habe ich für das neue Jahr ein paar Ziele, z.B. meine Stoffvorräte reduzieren und so verkleinern, dass mein Stoffschrank wieder für die Sammlung ausreicht und nicht auch noch den Schrank im Gästezimmer füllt.

Außerdem starte ich ein großes Patchwork-Stoffreste-Nähen, damit die immer mehr werdenden Überbleibsel meiner Patchwork-Projekte endlich verschwinden.
Passend zur kommenden Jahreszeit habe ich in einer Patchwork-Zeitung eine schöne Variante entdeckt, Stoffreste loszuwerden. Leider gibt es die Anleitung erst im nächsten Heft, Mitte März.

Deshalb habe ich eine eigene Skizze erstellt. 

Mit farbigem Papier habe ich schon Maße bestimmt. Ob ich diese beibehalte, entscheide ich nach der Nähprobe.




Mehrere dieser Tulpenblöcke lassen sich wunderbar zu Kissenbezügen, Tisch-Sets oder einer Tischdecke zusammen setzen.

Nun werde ich die frühlingsfrischen Stoffe aus meiner Kiste suchen und das Muster ausprobieren.
Bis zu nächsten Mal viele Grüße von Plaudertasche.