Mittwoch, 29. Mai 2019

Das "normale" Leben

hat hier wieder Einzug gehalten.
Aller Renovierungs- und Geburtstagsstress ist von mir abgefallen. 
Als Erstes habe ich mich um den Garten gekümmert, Blumen und Gemüse ins Hochbeet gepflanzt, im Kräuterbeet gehackt, den Kiesweg entkrautet ...

In der letzten Woche habe ich für das Fräulein zwei T-Shirts genäht.
Den Schnitt habe ich schon mehrfach verwendet und die Stoffe hat sie sich selbst ausgesucht.


Ich habe festgestellt, dass ich "unbedingt" eine neue Bluse brauche.
Der Schnitt ist eine Kombination der Modelle 111 (Ärmel) und 112 aus burdastyle 3/2019.
Allerdings habe ich aus dem asymmetrischen Schnitt einen symmetrischen gemacht. Das Rückenteil ist ganz glatt und im Vorderteil verläuft die Rüsche über die ganze Breite.

Den Stoff habe ich in unserem Berlin-Urlaub gefunden.
Erst auf den zweiten Blick erkennt man die kleinen Scherli-Punkte.



Nur bei genauem Hinsehen ist die Ärmelrüsche erkennbar, das Muster schluckt die Details. 
Wie schon oft angemerkt, wäre der Verschluss-Schlitz im Rückenteil nicht nötig. Der Halsausschnitt ist weit genug, auch für große Köpfe.
Zusammen mit einer weißen Hose und türkisfarbenen Schuhen hat sie den Tragetest schon bestanden.

Nun wünsche ich allen einen schönen Feiertag und verabschiede mich. Bis bald!