Sonntag, 26. Januar 2020

Nachhaltig

Beim Sortieren der Handtücher sind mir wieder einige mit abgestoßenen Kanten in die Hände gefallen.
Zu schade für den Müll, zumal sie noch wunderbar flauschig sind.
Deshalb habe ich ihnen ein neues Leben geschenkt.
Zusammen mit Baumwoll-Stoffresten entstanden aus vier Handtüchern sechs Waschhandschuhe, sechs Waschlappen und 21 Abschmink-Pads.





Die Waschlappen und Abschmink-Pads habe ich mit buntem Bauschgarn im ersten Greifer auf der Overlock umrandet. Das ging ganz prima.
Allerdings will ich nicht unerwähnt lassen, dass das Verarbeiten von Frottee eine ziemliche Fusselei ist. Mein Nähzimmer bedarf nun einer größeren Reinigungsaktion.

Vor ein paar Tagen habe ich auch die Quadrate meines Restequilts zusammengenäht. Jetzt muss ich noch den Rand annähen und dann geht's ans Quilten.


Für alle noch einen schönen Sonntag. Bis bald!