Dienstag, 14. Januar 2020

Sehr bunt

Im letzten Post erwähnte ich die Waschschüssel mit den Resten diverser Patchworkprojekte.
Diese habe ich mir nun vorgenommen und begonnen, eine bunte Decke daraus zu nähen.

Zunächst habe ich alles, was sich in einen 2 Inch breiten Streifen schneiden ließ, mit dem Rollschneider bearbeitet. Die Stücke habe ich zu Streifen genäht und diese dann zu Quadraten geschnitten.

Dabei habe ich die Farben rot, orange, blau, schwarz und braun beiseite gelegt. Die reichen noch für ein weiteres Projekt.
Die verbliebenen Farben grün, gelb, lila, rosa, weiß und grau sind ausreichend für die Decke.

Und so sieht das vorläufige Ergebnis aus:



Wahrscheinlich werde ich beim Zusammensetzen schmale Streifen zwischen die Quadrate nähen, um das Bild etwas zu beruhigen.
Dann mache ich 'mal weiter. Bis bald!