Samstag, 5. Dezember 2020

"Schmückt den Saal mit Tannenzweigen, falalalala lalalala..."

Morgen ist schon der zweite Advent und ich bin kaum weihnachtlich gestimmt.

Keine Weihnachtsmärkte, kein Duft von Glühwein und Spekulatius in der Stadt, keine Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung. 

Wir bleiben zu Hause, haben den Garten weihnachtlich geschmückt und eine Feuerschale aufgestellt. Dort trinken wir jetzt unseren Punsch. Auf Weihnachtsmusik verzichten wir, um die Nachbarn nicht zu verärgern. 

In einem Patchwork-Onlinekurs nähe ich gerade eine Mitteldecke nach der Fibonacci-Zahlenreihe. Dazu gibt es im Netz zahlreiche Bilder zur Inspiration.

Das sind die Anfänge:

 

Aus vier Weihnachts-Stoffen in Grüntönen entsteht das Innere der Decke, die zum Schluss noch einen roten Rand bekommen soll.

Ansonsten ist es wie immer: ich habe den Kopf voll Ideen, aber irgendwas hält mich ständig davon ab, diese umzusetzen. 
Wenn die Weihnachtsdecke fertig ist, werde ich sie hier zeigen.

Bis dahin viele Grüße und einen schönen zweiten Advent von Plaudertasche.