Mittwoch, 17. Januar 2024

Abgestickt

habe ich nun das Kreuzstichmuster.
Dabei habe ich festgestellt, dass es verbesserungswürdig ist.

Es stickte sich ziemlich schwerfällig, viele Sprünge, viele Ein- und Ausnähstiche, daher viele Knoten auf der Rückseite. Außerdem brauchte ich drei Nadeln. Und ein Digitalisierungsfehler ist mir auch noch unterlaufen.
Auf dem Bild habe ich die vier Kreuze blau eingekringelt, die ich vergessen habe.


Inzwischen habe ich das Muster verändert, einzeln stehende Kreuze ans Muster "angebunden" durch zusätzliche Kreuze, um den Stickvorgang flüssiger laufen zu lassen.
Die Veränderungen habe ich hier  blau markiert.

 

Jetzt ist das zwar nicht mehr das historische Originalmuster, aber es ist dem noch sehr ähnlich. Bei der Gelegenheit habe ich auch noch eine fast quadratische Version des Musters erstellt.

Nach dem Sticken melde ich mich wieder. 

Viele Grüße von Plaudertasche