Dienstag, 31. Januar 2012

Flickwerk

In der letzten Zeit habe ich nicht viel in meinem Atelier gemacht, außer natürlich Wäschebügeln.

Vergangenes Wochenende habe ich wieder ein Patchworkprojekt angefangen, mit der sogenannten Zauberkachel. Hier ist schon das fertige Top:



Zehn verschiedene Stoffe aus meinem Fundus in Rot- und Grüntönen und einen Rest in Grau habe ich verarbeitet. Um etwas an Länge zu gewinnen, das soll nämlich ein Türbehang werden, nähe ich Aufhängeschlaufen an. Dann verbinde ich die drei Lagen und quilte. Das Quilten werde ich wohl meiner Stickmaschine überlassen.
Außerdem ist unser Kind nächste Woche wieder auf zwei Kindergeburtstage eingeladen. Dafür werde ich diese Woche auch wieder Näh- und Stickmaschine arbeiten lassen.

Ich habe also keine Langeweile.
Bis zum nächsten Mal!