Samstag, 14. Januar 2012

Kein Winterschlaf

Den ganzen Tag bin ich heute draußen in Aktion gewesen. Endlich ist es 'mal trocken, da musste ich im Garten wühlen. Durch den milden "Winter" kann man sogar im Januar Unkraut ziehen. Die vergangenen stürmischen Tage haben auch eine Menge Laub durch die Gegend gewirbelt.
Jetzt sieht es bei uns wieder kultiviert aus und ich lasse den Garten in Ruhe.


Die erste Schulwoche nach den Ferien war ziemlich anstrengend. Es brauchte ein paar Tage, bis unser Kind wieder in ihren Schulalltag gefunden hatte. Dafür ist es heute zur Geburtstagsfeier bei ihrer Freundin eingeladen.
Disco-Alarm!!!  Na, da wird sie heute aber gut einschlafen.


Für unser Mädchen und ihre Freundin habe ich gestern Halstücher mit Bommelborte genäht. Und damit die Tücher nicht verloren gehen, auch noch die Namen draufgestickt.


So nach und nach gehen unsere selbstgekochten Marmeladenvorräte zu Ende. Aber ich habe noch eingefrorene Früchte, die ich jetzt verarbeiten werde. Es ist nämlich ziemlich schlimm, wenn das Kind keine Erdbeermarmelade à la Mama essen kann.


Einen schönen Sonntag wünscht Plaudertasche