Sonntag, 20. September 2015

So geht es weiter

Fräulein Plaudertasche hat nun zwei Wochen auf der neuen Schule hinter sich gebracht.
Es gefällt ihr prima. 
Die Klasse mit 24 Kindern ist ruhiger, als sie es von der Grundschule gewöhnt war.
Besonders gut gefällt ihr, dass die Hausaufgaben abwechslungsreicher und nicht täglich nur Mathe- und Deutschaufgaben zu erledigen sind. 

Für die Herbst- und Winterzeit habe ich Schnittmuster gesichtet und in die engere Auswahl gezogen. Zum Beispiel gefällt mir die Jacke, die den Titel der aktuellen burda schmückt. Den Schnitt habe ich schon kopiert und an meine Längenmaße angepasst. Jetzt hadere ich noch mit mir, ob ich sie füttern soll oder nicht (bei burda ist kein Futter vorgesehen). 
Das ist das Material dafür, ein schlangenhautähnlich beschichteter Jeansstoff:



Für Fräulein Plaudertasche wird es ein Langarmshirt mit Dalmatinern geben.



Das Gartenjahr neigt sich dem Ende entgegen, also gibt es noch jede Menge zu tun. Zur Zeit achte ich besonders auf Nachtfröste, damit ich die Frostempfindlichen rechtzeitig hereinhole oder ausgrabe.

Einen schönen Sonntag noch und eine gute Woche für alle !