Dienstag, 16. Februar 2016

Cool oder uncool, das ist hier die Frage ...

Seit gestern Abend ist meine Nähmaschine wieder zu Hause. Also habe ich heute gleich für Fräulein Plaudertasche ein Sweatshirt genäht.

Das Shirt ist eine Persiflage auf die "Coolness", dem angestrebten Ideal Pubertierender. So jedenfalls entnehme ich es den Aussagen unserer Tochter.
Dass sie die Sache mit Humor betrachten kann, finde ich bewundernswert, denn es ist schon vorkommen, dass  zwei "Freundinnen"(freundlich ausgedrückt) aus ihrer Klasse sie "cooler" machen wollten. Unter den Zehn-/Elfjährigen gibt es offenbar nur die Unterscheidung in "cool" und "uncool". Zum Glück denkt Fräulein Plaudertasche in anderen Kategorien.



Die Stoffe sind aus meinem Fundus. Leider hat der dunkelblaue Sweatshirt-Stoff nur für einen Ärmel gereicht, also habe ich improvisiert. Das Schnittmuster ist aus ottobre 1/2016, die Stickdatei von mir.

Morgen soll das neue Teil präsentiert werden, da bin ich aber auf die Reaktionen gespannt.

Bis bald!