Donnerstag, 4. Februar 2016

Alaaf ....

Mir ist wie immer nicht nach Karneval, Fräulein Plaudertasche dafür umso mehr.
Ganz  aufgeregt startete sie heute in die Schule, mit Verpflegung und Luftschlangen. Besonders spannend fand sie, dass es einen Kostümwettbewerb geben soll.
Sie ist wie im vorigen Jahr als Vampirmädchen unterwegs. Das Kostüm passte noch, bis auf eine Verlängerung am Saum bedurfte es keiner Änderungen.




Dafür schwächelt meine Nähmaschine. Während des Nähens schaltet sie sich aus und wieder an. Alle vorgenommen Einstellungen sind weg und müssen immer wieder neu eingestellt werden. Das ist natürlich nervig, wenn es alle 20 cm stockt. Eine Inspektion ist ohnehin fällig, da werde ich die Maschine heute gleich zu meinem Händler bringen.

In der Zwischenzeit kann ich dann 'mal meine angefangenen Strickwerke fertigstellen.

Ich wünsche allen eine schöne Karnevalszeit bzw. ein schönes Wochenende.