Sonntag, 28. Februar 2016

So ein Ärger

Meine Nähmaschine ist schon wieder kaputt. Diesmal dreht der Spulenmotor durch (ich weiß nicht, ob das die richtige Bezeichnung ist), lässt sich nicht mehr abschalten.
Morgen werde ich sie zur Reparatur bringen, das zweite Mal in diesem Monat.
Ausgerechnet jetzt, mitten im Patchwork-Kurs, macht sie wieder schlapp. 
Ich habe zwar noch ein 26 Jahre altes "Pfäffchen" hier, aber das ist weit weniger komfortabel und es fehlt ihm auch an Durchstich-Kraft bei dickeren Stoffen.

Deshalb ist auch dieses gemütliche Kleid nicht so akkurat abgesteppt wie sonst. 
Der Stoff ist ein Jacquard-Jersey aus meinem Fundus und der Schnitt aus "fashion Style" 2/2016. Wegen der Elastizität des Stoffes habe ich den vorgesehenen rückwärtigen Reißverschluss weggelassen.

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag!