Donnerstag, 19. April 2018

Der "letzte" Schrei

In der aktuellen burda fiel Fräulein Plaudertasche ein T-Shirt auf, grau mit fröhlich-bunter Quastenborte.
Dieses Shirt weckte Begehrlichkeiten und meinen Ehrgeiz, ihr dieses Shirt zu nähen.
Fransen, Quasten und Spitzenborten sind im Moment ziemlich angesagt, aber ich finde, dass man sie sparsam einsetzen sollte, damit man nicht mit einem Zirkuspferd verglichen wird. Die Gefahr besteht besonders bei Verwendung an Hosensäumen.
Die Idee von burda, die Borte schräg in ein T-Shirt einzusetzen, finde ich gelungen. Das Rückenteil habe ich allerdings ohne die vorgegebene schräge Teilung genäht.



Endlich ist auch der Frühling hier angekommen, mit Sonne, Wärme und explodierendem Grün. Jeden Tag wird es ein bisschen schöner.
Hier ein Blick von unserer Terrasse:


Mit dem Frühling hat auch die Gartensaison begonnen und das Wühlen in Beeten und Kästen verlangt viel Zeit. 
Dennoch habe ich mir vorgenommen, einige Sommersachen zu nähen. In meinem Stoffschrank befinden sich zahlreiche Viskose-Stoffe, ideal für luftige Blusen. Die Inventur im Kleiderschrank von Fräulein Plaudertasche hat auch wieder einen Bedarf an T-Shirts, kurzen Hosen und Kleidern erzeugt.
Lassen wir also die Nähmaschinen rattern!

Bis bald!