Donnerstag, 26. April 2018

Erste Sommerklamotte

Aus den Tiefen meines Stoffschrankes habe ich diesen Viskose-Stoff gezogen, den ich bereits voriges Jahr gekauft hatte.
Ein wildes Muster verlangt nach einem schlichten Schnitt.
Das Nähen war kein Problem, es gab keine großen Herausforderungen.
Allerdings hätte ich mir den rückwärtigen unsichtbaren Reißverschluss sparen können, der Halsausschnitt ist weit genug.
Entstanden ist diese Bluse, ohne Kragen, mit Tunnelzug und Bindeband am Saum:
Durch die vielen Farben des Stoffes lässt sich die Bluse mit jeder anderen Farbe kombinieren, sehr unkompliziert.
Als Nächstes nähe ich mir ein T-Shirt aus einem Stoff, der eigentlich für Fräulein Plaudertasche vorgesehen war, ihr aber (aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen) nicht gefällt.

So sieht er aus:
Es ist ein melierter jeansblauer Jersey mit "Zerstörungs-Effekten". 
Das nächste Mal werde ich mein T-Shirt zeigen.

Bis dahin viele Grüße an alle!