Montag, 2. April 2018

Frohe Ostern


wünsche ich allen, die hier regelmäßig oder nur manchmal lesen.

Das letzte winterliche Kleidungsstück dieser Saison habe ich noch genäht:
aus einem abgelagerten Stoffschrankfund entstand dieser Pulli, der etwas kratzig ist, wie ich feststellen musste. Wahrscheinlich hat das Material einen Wollanteil. Ich werde ein langärmliges Shirt oder eine Bluse darunter anziehen müssen.






















Um den Frühling ein wenig zu locken, habe ich eine luftige Bluse genäht. Der Stoff ist ein Baumwolle-Seide-Gemisch, der doch fester ist, als ich zunächst dachte. Deshalb ist auch die Rüsche etwas steif (entlang der vorderen Mitte, im Bild kaum sichtbar). 
Der Schnitt sollte bekannt sein, den habe ich jetzt zum dritten Mal verwendet.

Als nächstes werde ich meine Patchwork-Bankauflage fertig stellen, die wir hoffentlich bald nutzen können.

Bis zu nächsten Mal viele Grüße von Plaudertasche