Montag, 14. Oktober 2019

Für kalte Tage

Gerade erleben wir einen goldenen Oktober mit sommerlichen Temperaturen. Das finde ich sehr angenehm.

Dennoch denke ich an einen grauen, regnerischen November und einen nasskalten Dezember (so war es jedenfalls die letzten Jahre). Zum Einmuckeln habe ich für Fräulein Plaudertasche 'mal wieder einen Hoodie genäht, innen ganz flauschig.



Nach dem selben Schnitt habe ich vor ungefähr drei Jahren bereits zwei Hoodies für sie genäht. Die passen immer noch und werden auch gern angezogen.

Mir ist schon lange aufgefallen, dass die selbst genähten Klamotten eine bedeutend größere Haltbarkeit haben, im Vergleich zu den nicht billigen gekauften. Voraussetzung ist natürlich, dass die Stoffe eine gewisse Qualität aufweisen.

Mein Stoffstapel vom vorletzten Post ist jetzt um einen Stoff geschrumpft, der zweite ist schon zugeschnitten.
Was daraus entsteht, zeige ich demnächst. Bis bald!