Freitag, 11. Oktober 2019

Krimkramstäschchen

Die Tasche ist fast fertig.
Damit das Muster auf beiden Seiten nach oben läuft, habe ich den Außenstoff durchgeschnitten, eine Seite gedreht und einen Streifen dazwischengesetzt.



An den Seiten, wo die Klämmerchen sind, werden noch die Reißverschluss-Enden eingefasst und festgenäht.

Das hat mich nicht davon abgehalten auszuprobieren, was alles hinein passt.
Es ist ein bisschen knifflig die Tasche zu nähen, aber wenn alle Schritte peu à peu abgearbeitet werden, ist es nicht schwierig.

Den Schnitt finde ich ganz prima. Als Waschbeutel könnte ich ihn mir auch gut vorstellen. Dazu müsste man die Innenfächer höher zuschneiden und den Außenstoff entsprechend anpassen. Das probiere ich bestimmt noch aus.

Für heute verabschiede ich mich und wünsche ein schönes Wochenende.