Freitag, 15. November 2019

Angesagte Schluppe

Blusen mit Schluppenkragen sind im Moment ziemlich "trendy".
Das musste ich auch ausprobieren und habe mir eine solche genäht.
Das Schnittmuster ist aus "nähstyle" Nr. 73, der Stoff aus meiner Sammlung (habe ich voriges Jahr gekauft). Das Schnittmuster besteht nur aus vier Teilen, ideal für diesen kunterbunten Stoff.
Außer meinen üblichen Schnittmuster-Verlängerungen habe ich den Halsausschnitt etwa 5 cm nach oben gesetzt. Die vorgesehene Ausschnitt-Tiefe ist mir zu halsfern.


Das Probetragen hat die Bluse schon hinter sich; sie ist eine weiche Wohlfühlbluse.

Ein neuer Nähkurs hat gestern begonnen. Zeigen kann ich noch nichts, erst nach Weihnachten wird es Bilder geben.
Außerdem liegt auf dem Zuschneidetisch wieder ein kuschelweicher Sweatshirt-Stoff, den ich am Wochenende in einen Hoodie für das Fräulein verwandeln werde.

Viele Grüße und bis bald!
Ein schönes Wochenende wünscht Plaudertasche.