Donnerstag, 19. März 2020

Ein anderes Leben

Wie bei allen hat auch bei uns Corona das Leben verändert.
Seit Montag sind die Schulen geschlossen und Fräulein Plaudertasche ist zu Hause. Morgens beginnt sie am Computer mit dem Herunterladen von Arbeitsblättern und wenn sie ihre ausgefüllten Arbeitsblätter mittags oder nachmittags zurückschicken will, ist das System überlastet und bricht zusammen. Manchmal ist sie ganz schön verzweifelt, ob der Tücken, die das neue Lernen mit sich bringt. Einige Lehrer haben auch noch kein Maß gefunden; mitunter braucht Fräulein Plaudertasche für das Selbststudium und die Aufgaben mehr Zeit, als für Schule und Hausaufgaben in "gesunden" Zeiten zusammen.

Zum Glück haben wir noch schönes Wetter und können in den Garten gehen. Das erste Mal in diesem Jahr durfte gestern der Rasenmäher brummen.
Wenn es am Wochenende wieder kalt und nass ist, kehre ich an die Nähmaschine zurück. Ich habe eine Materialbestellung abgeschickt und werde dann schon beginnen, meine Spenden für den diesjährigen Weihnachtsmarkt der Schule zu nähen.

Wir versuchen, das Beste aus dieser Situation zu machen und erledigen Dinge, die man sonst immer "auf die lange Bank" schiebt, z.B. Kleiderschränke entrümpeln und Schuppen aufräumen. 

Bis ich hier was Neues zeigen kann wünsche ich allen

                                   bleibt gesund !