Sonntag, 8. März 2020

Ein Experiment

Als ich die März-burda durchblätterte, fiel mir eine Bluse mit einem interessanten Schnitt ins Auge.
Den wollte ich unbedingt ausprobieren.
Es ist das Modell 101, im Original aus gelbem Polyester-Jersey.

Foto: burdastyle 3/2020
Polyester gehört nicht zu meinen bevorzugten Stoffen, daher testete ich den Schnitt an einem Viskosejersey, der schon länger bei mir wohnt(e).


Was soll ich sagen? 
Die Näharbeiten erfordern keinen Meister, sind leicht zu bewerkstelligen. Die beschriebene Versäuberung des vorderen Halsausschnittes lässt sich noch optimieren. Wenn die Ärmel nicht so am Ausschnitt ziehen würden, wäre dieser wellig.
Das rückwärtige "Guckloch" lässt die Unterwäsche blitzen. Da hat frau dann drei Möglichkeiten: ignorieren, Unterwäsche weglassen oder spezielle Unterwäsche mit extratiefem Rückenausschnitt tragen. 

So sieht also meine Variante aus, von vorn


und so von hinten:
Ich glaube, ich werde in  diesem Blusen-Shirt nie das Haus verlassen.
Den Schnitt benutze ich kein zweites Mal. 

In der burda wird die Bluse nur in dieser weggedrehten Rückenansicht am Model gezeigt, weder von vorn noch von hinten. Bei korrekter Ansicht hätte ich vielleicht die Finger davon gelassen.

Also dann, bis zum nächsten Schnittmuster-Experiment!