Donnerstag, 26. März 2020

Zwischen Pflicht und Langeweile

Nun verharren wir seit 10 Tagen in dieser außergewöhnlichen Situation und haben uns arrangiert. Fräulein Plaudertasche absolviert täglich ihr Lernpensum und sehnt sich die "normale Schule" zurück. Noch eine Woche, dann beginnen hier die Osterferien und es wird schwieriger, dem Tag eine Struktur zu geben.
Für mich ist es einfacher; zwischen Hausputz, Wäsche, Kochen, Garten und meiner Näherei kommt einfach keine Langeweile auf.

Bei dem eisigen Wind der letzten Tage habe ich im Garten nichts getan, sondern Zeit an der Nähmaschine verbracht.
Nach einer Youtube-Anleitung habe ich Mundschutze (merkwürdiges Wort)
genäht, aus alten Geschirrtüchern und Moltoneinlagen. Die sind absolut kochfest und brauchen keine Drahteinlage. Wir haben sie noch nicht benutzt und lagern sie hier für den Notfall.

Wie angekündigt, habe ich begonnen für den Weihnachtsmarktstand der Schule zu nähen. In diesem Jahr werden es Bauchtaschen.
Inzwischen sind vier fertig und so sehen sie aus:


Dieses Projekt finde ich ganz spannend, mein Ziel ist, dass jede Tasche sich von den anderen unterscheidet und es kein Modell zweimal gibt. Insgesamt sollen es zwölf Taschen werden. Ich bin also noch eine Weile beschäftigt.

Bleibt alle gesund! Bis bald!