Montag, 6. April 2020

Jedes Teil ein Unikat

Richtig schönes Frühlingswetter haben wir, da zieht es wohl jeden nach draußen. Doch  Menschenansammlungen in Parks, an Ufern und auf Wiesen sind momentan verboten. 
Ich bin richtig froh, dass wir so ein großes "Freigehege" haben und jederzeit im Garten sein können. Das ist auch nötig, denn wohin ich auch schaue, überall sehe ich Gartenarbeit. Peu à peu werde ich diese erledigen.

Meine Bauchtaschen-Aktion für den Weihnachtsmarkt-Stand habe ich abgeschlossen, zwölf Taschen habe ich genäht und keine ist wie die andere. Jetzt werde ich sie "einmotten" und im November der Schule spenden.





Fräulein Plaudertasche wünscht sich eine Jogginghose, besonders jetzt, wo zu-Hause-bleiben angesagt ist. Und ich soll meinen Fundus nach einem geeigneten Stoff durchforsten.

Das Zitat von Karl Lagerfeld  ("Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.") wird immer wieder gern gebraucht. Allerdings meistens, um Karl Lagerfeld der Lächerlichkeit preis zu geben. Dabei hat er recht!
Ich habe noch nie eine Jogginghose besessen und bin mit diesem Zitat konform.
Was sehe ich denn, wenn ich das Wort "Jogginghose" höre?
Ausgebeulte Knie, Feinripp-Unterhemd, Badeschlappen ... 
In so einem Aufzug würde ich nicht die Tür öffnen, geschweige den Müll runtertragen.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich schon welche genäht habe, für Herrn Plaudertasche, der in solchen Hosen gern vor dem Fernseher sitzt. Nun also auch das Fräulein. Vielleicht tue ich ihr den Gefallen, schließlich leben wir gewissermaßen im Ausnahmezustand.

Bis zum nächsten Mal viele Grüße und bleibt gesund!