Samstag, 10. September 2022

Aussichten

Eine neue Betreuungskraft ist gefunden.
Diese ist heute angereist.

Dafür wollte die erste nicht das Feld räumen. Hat den Hausschlüssel nicht rausgerückt, so dass meine Schwiegermutter tatsächlich die Polizei rufen musste. Bevor sie am Nachmittag das Haus verließ, hat sie noch den Kühlschrank und den Tiefkühlschrank geplündert. Meiner Schwiegermutter hat sie kaum Brot und Butter dagelassen. Da fällt einem nichts mehr ein!

Inzwischen war auch der "Leckage-Orter" da. Er fand einen Rohrbruch im Abfluss des Rohres, das aus der Waschküche kommt. Für mich bedeutet das, dass ich dort nicht mehr waschen kann. Jetzt steht die Waschmaschine im Flur und muss für Wasser und Abwasser das Gäste-WC nutzen, Strom aus dem Flur. Zustände!!!
Hoffentlich ist das von kurzer Dauer.

Wann ich mich wieder an eine Nähmaschine setzen kann, ist ungewiss. Meine Nähutensilien und Stoffe sind auf der ganzen Etage verteilt, nur das Gästezimmer habe ich nicht vollgestellt, weil wir es bald brauchen.

Dank des Regens wird der braune Rasen langsam wieder grün. In der nächsten Woche habe ich wieder im Garten zu tun.

Ein schönes Wochenende wünscht Plaudertasche.