Mittwoch, 14. September 2022

Das kann noch dauern

Meine Schwiegermutter hat seit Samstag eine neue Pflegehilfe. Frau K. ist das absolute Gegenteil ihrer Vorgängerin, freundlich, fleißig und sehr fürsorglich. Sie ist ein echter Glücksgriff für meine Schwiegermutter.

Bei uns ist es leider nicht so angenehm.
Gestern war der Schreiner da und hat einen Teil des Schranks abgebaut. Der Sanitärfachmann heute meinte, der Rest des Schrankes muss auch noch weg, weil das ganze Rohr (Bleirohr) ausgetauscht werden muss.  So sieht es aus in der Ecke und es riecht nicht gut.

Die Fußleiste hinter dem Schrank ist total verschimmelt.


Zu Ablenkung habe ich in meiner provisorischen Nähecke einen Jeansrock für Fräulein Plaudertasche bestickt.


Das Bild ist etwas lichtarm, die Farben sind viel leuchtender. 
Hier ist  noch ein Bild vom Stickvorgang:


Ich bin froh, dass die Stickerei dem Fräulein gefällt.
Mal sehen, wann ich das nächste Mal Muße zum Sticken habe.

Bis bald.