Freitag, 2. September 2022

Das Theater geht weiter

Eine Pflegekraft haben wir nun gefunden und was für eine. Obwohl gute Deutsch-Grundkenntnisse angegeben wurden, spricht sie nur polnisch. Zwischen allen Verrichtungen und Hilfestellungen muss sie erst eine Zigarette rauchen. Außerdem geht sie ziemlich grob und lieblos mit meiner Schwiegermutter um. Und von Tischkultur hält sie auch nichts: keine Tischdecke, keine Serviette, keine Untertasse. Wenn sich das nach dem Wochenende nicht bessert, fährt sie wieder heim. 
Das Problem ist, eine Anschlussbetreuung zu finden. Ich bin kurz vorm Ausflippen!

Mein Nähzimmer habe ich zur Abwechslung wieder leergeräumt. Eine Wand ist nass, wahrscheinlich ist ein Rohr defekt in der Wand, ausgerechnet hinter dem Einbauschrank. Die Versicherung schickt jetzt erstmal einen „Leckorter“, der die Ursache finden soll. Das kann jetzt wieder Wochen dauern, bis alles repariert und danach renoviert ist. Ausgerechnet jetzt, wo man hier keinen Handwerker findet. Mit dem Nähzimmer habe ich noch nicht viel Glück gehabt. Es ist frustrierend.

Ich habe mir eine provisorische Näh-Ecke eingerichtet, damit ich kleinere Änderungen und Reparaturen vornehmen kann. Für große Projekte habe ich eh keinen Nerv.

Der Erholungs-Effekt unseres kurzen Ostseeurlaubs ist schon lange wieder aufgebraucht. Mir graut schon vor der nächsten Woche. 

Wenn es Positives zu berichten gibt, melde ich  mich wieder.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.