Sonntag, 18. September 2022

Was soll's

Als hätten wir nicht schon genug "an der Backe", hat sich Fräulein Plaudertasche jetzt wahrscheinlich mit Corona infiziert. Das Labor-Ergebnis bekommen wir erst morgen im Laufe des Tages.
Da wird der Installateur erst mal einen Bogen um unser Haus machen und bei der Begutachtung meiner Schwiegermutter durch den medizinischen Dienst in der nächsten Woche kann von uns wahrscheinlich auch keiner dabei sein. Es ist zum Mäusemelken!

Der Energieversorger hat uns auch ein schönes Wochenende beschert: Zum ersten September wurde der Gaspreis bereits verdreifacht und ab ersten November kommen noch gut 30 Prozent obendrauf. Insgesamt hat sich bei uns der Gaspreis damit fast vervierfacht.

Wir setzen auf Strickjacken und warme Hausschuhe und werden die beiden Kaminöfen ordentlich befeuern.  

Ich habe die Stricknadeln herausgekramt und begonnen, einen Pullunder zu stricken. Das Rückenteil ist fertig.

Die Wolle habe ich beim Ausräumen des Nähzimmers wiedergefunden, als angefangener Schal mit Intarsienmuster. Nach ausgiebiger Betrachtung habe ich festgestellt, dass ich den Schal nie anziehen würde wegen der vielen Spannfäden. Also habe ich ihn aufgeräufelt.
Jetzt also ein Pullunder. Der soll dann warm halten, wenn es die Heizung nicht tut.

Hoffentlich wird der Winter nicht so streng!

Noch einen schönen Sonntagabend und bis bald!